BVB hofft noch auf Ginter

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund will weiterhin Matthias Ginter zur neuen Saison in den Ruhrpott locken. „Wir wollen Matthias Ginter nach wie vor haben“, so BVB-Geschäftsführer Hans Joachim Watzke gegenüber der ‚WAZ‘, „wir müssen ja die vertragliche Situation akzeptieren. Aber vielleicht findet man da einen Weg.“ Ginter besitzt beim SC Freiburg noch einen Vertrag bis 2017 und Präsident Fritz Keller hat dem Wechsel des Abwehr-Talents erst kürzlich eine klare Absage erteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ginter selbst würde gerne so schnell wie möglich in den Ruhrpott wechseln. Während der Weltmeisterschaft, bei der der 20-Jährige bislang noch nicht zum Einsatz kam, wird ohnehin keine Entscheidung fallen. Mit Ausnahme der Personalie Ginter hat der BVB die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. „Das ist das Thema, was uns umtreibt, aktuell sehen wir aber keine weiteren Themen“, verrät Watzke. In Ciro Immobile, Adrián Ramos, Dong-Won Ji und Nuri Sahin hat der BVB bislang rund 36 Millionen Euro investiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter