BVB: Hummels spricht von Karriereende

von Remo Schatz
1 min.

Mats Hummels gibt zu verstehen, dass er sich bereits mit seinem Karriereende beschäftigt. „Ich schwanke momentan hin und her, wie lange ich überhaupt noch Fußballspielen möchte“, gibt der Kapitän von Borussia Dortmund den ‚Ruhr Nachrichten‘ zu verstehen. Der 27-Jährige ist sich bewusst, dass demnächst Verhandlungen über seinen letzten großen Vertrag anstehen: „Es kann gut sein, dass das der sportlich wie finanziell letzte große Vertrag für mich wird, ja.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob der Innenverteidiger seine Karriere in Dortmund fortsetzen wird, ist nach wie vor offen. „Wir sind tatsächlich noch komplett ohne Gespräche“, gesteht Hummels. Wann er seine Karriere beendet, will er selbst entscheiden können: „Ich möchte es auf jeden Fall selbst bestimmen, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Zum Glück muss ich die Entscheidung nicht schon in drei Jahren treffen, zum Glück aber auch nicht erst in 15. Ich freue mich schon ein bisschen darauf, in nicht allzu ferner Zukunft meine Tage komplett selbst gestalten zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter