BVB: Kommt der Hummels-Erbe aus Italien?

von Remo Schatz
1 min.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Mats Hummels ist Borussia Dortmund angeblich auf Kamil Glik gestoßen. Wie das italienische Onlineportal ‚calciomercato.com‘ berichtet, wäre der Deutsch-Pole für zwölf bis 13 Millionen Euro zu haben. Der Kapitän des FC Turin läuft seit 2011 im Piemont auf und kam seitdem zu 170 Pflichtspieleinsätzen. Neben dem 28-Jährigen, der bei ‚Il Toro‘ noch bis 2020 unter Vertrag steht, soll der BVB auch Raphaël Varane und Kalidou Koulibaly sowie Ömer Toprak, Shkodran Mustafi, Niklas Süle, Aleksandar Dragovic, Andreas Christensen und Jonathan Tah auf dem Zettel haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Glik spielt bei den ‚Granata‘ die wohl schwächste Saison seiner fünfjährigen Amtszeit. In der Tabelle rangieren die Turiner auf dem elften Tabellenplatz. 53 Gegentore bedeuten in der Serie A den siebtschlechtesten Wert. Dass der 39-fache Nationalspieler, der aufgrund seines deutschen Passes auch für Deutschland hätte spielen können, tatsächlich für Dortmund in Betracht kommt, ist mehr als fraglich. Auch wenn Raphaël Varane und Kalidou Koulibaly womöglich Wunschträume bleiben, hat der BVB deutlich bessere, international erfahrenere und vor allem wesentlich jüngere Kandidaten auf dem Wunschzettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter