BVB: Kommt der Weidenfeller-Nachfolger früher als gedacht?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Borussia Dortmund will offenbar schon früher als vermutet eine neue Nummer eins als Nachfolger von Roman Weidenfeller verpflichten. Laut Informationen der ‚Sport Bild‘ soll der neue Schlussmann die deutsche Nummer zwei schon 2015 zwischen den Pfosten beerben. Weidenfellers Vertrag beim BVB läuft noch bis 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Liste der Kandidaten ist lang: Timo Horn (1. FC Köln), Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Roman Bürki (SC Freiburg) und Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) wurden zuletzt diskutiert. Gut möglich also, dass Weidenfeller schon im kommenden Sommer ins zweite Glied treten muss. „Wir werden uns bestimmt im nächsten Jahr unterhalten. Sicher ist, dass ich meine Karriere 2016 nicht beenden möchte. Ich würde gerne noch ein paar Jährchen dranhängen“, sagte der 34-Jährige zuletzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter