BVB: Lob für Bürki

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Die bärenstarke Saison von Roman Bürki beeindruckt auch Sebastian Kehl, der bei Borussia Dortmund seit dieser Saison den Posten als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung innehat. „Roman ist reifer geworden, in seiner Persönlichkeitsstruktur gewachsen, er hat Top-Grundlagen und ist extrem fokussiert. Die guten Aktionen in der Hinrunde haben ihm Selbstvertrauen und Ruhe gegeben“, so der Ex-Profi dem ‚kicker‘ zufolge.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Spielzeit noch war Bürki mitunter ein großer Unsicherheitsfaktor. Der BVB holte dann im Sommer Marwin Hitz an Bord, der sich durchaus Chancen auf einen Stammplatz ausgerechnet hatte. Bürki entschied das Rennen um die Nummer eins aber für sich und untermauert diese Rolle beständig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter