BVB: Tuchel will Nordtveit

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund intensiviert offenbar die Bemühungen um Havard Nordtveit. Nach Informationen der ‚Bild‘ macht sich vor allem Thomas Tuchel für eine Verpflichtung des Norwegers, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, stark. Der Übungsleiter soll von den polyvalenten Einsatzmöglichkeiten begeistert sein. Ähnlich wie Sven Bender ist Nordtveit gelernter Sechser, kam aber zum Ende der vergangenen und in dieser Saison häufig als Innenverteidiger zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Fohlen‘ wollen den Defensiv-Allrounder, der seit 2011 am Niederrhein aufläuft, unbedingt halten und bieten einen neuen Dreijahresvertrag mit stark verbesserten Bezügen. „Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir ihn halten können“, hofft Borussia-Trainer André Schubert. Nach Informationen von ‚Sky Sport News HD‘ ist mit einer Vertragsverlängerung aber derzeit nicht zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter