BVB: Merino-Abgang liegt auf Halde

von Remo Schatz - Quelle: El Correo
1 min.

Athletic Bilbao hat die zügige Verpflichtung von Mikel Merino zunächst abgehakt. Wie die baskische Tageszeitung ‚El Correo‘ berichtet, liegt der Wechsel des spanischen Mittelfeldspielers so lange auf Halde, bis Borussia Dortmund einen neuen Trainer vorgestellt hat. Demnach will der BVB zunächst abwarten, ob der neue Mann konkrete Pläne mit Merino verfolgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Thomas Tuchel, der am vergangenen Dienstag entlassen wurde, kam der letztjährige Sommerneuzugang kaum zum Einsatz und schaffte es im Saisonendspurt nicht einmal mehr in den Kader. Bei neun Pflichtspieleinsätzen stand der 20-Jährige lediglich 311 Minuten auf dem Feld. Gänzlich von der Agenda gestrichen hat Athletic die Verpflichtung des fünffachen spanischen U21-Nationalspielers noch nicht. Vor der U21-EM, die in zwei Wochen in Polen angepfiffen wird, war aber ohnehin nicht mit einer Entscheidung zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter