BVB: Merino gerät ins Schwärmen

von Lukas Hörster
1 min.

Mikel Merino zeigt sich begeistert, seit diesem Sommer ein Spieler von Borussia Dortmund zu sein. Gegenüber ‚goal.com‘ sagt der spanische Juniorennationalspieler: „Es ist ein anderes Land. Verschiedene Dinge werden hier mit anderen Augen gesehen. Im Moment bin ich jedoch sehr glücklich, weil meine Teamkollegen mir so viel helfen wie sie nur können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Der BVB ist ein großartiger Verein mit einem tollen Trainer und fantastischen Spielern. Das macht es einfach, sich anzupassen. Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieses großartigen Teams zu sein. Ich bin sehr stolz.“ Merino kam Anfang Juli von CA Osasuna zum deutschen Vizemeister. Mit seinem Heimatverein stieg der Defensivallrounder in der vergangenen Saison in die Primera División auf. Die Dienste des 20-Jährigen ließ sich der BVB 3,75 Millionen Euro kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter