BVB: Pulisic bricht Lanze für Aubameyang

von Remo Schatz - Quelle: ESPN
1 min.

Christian Pulisic lässt auf seinen Ex-Mitspieler Pierre-Emerick Aubameyang nichts kommen. „Ich denke, ihr wisst ja, was er für ein Typ Mensch ist. Das zeigt er ja auch. Was ihr glaube ich nicht wisst, ist, was für einen großartigen Charakter er hat“, stellt der Offensivspieler gegenüber ‚ESPN‘ klar, „wie sehr er sich um alles kümmert und wie hart er arbeitet. Ich meine, er hat mir fußballerisch so viel beigebracht. Er hat mir geholfen und mich an die Hand genommen. Er war immer wunderbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für rund 64 Millionen Euro wechselte Aubameyang am Deadline Day zum FC Arsenal. Für Pulisic ist der Transfer ein herber Verlust für den BVB. „Natürlich sind wir sehr traurig, dass wir ihn verloren haben. Aber ich bin gespannt zu sehen, wie es mit ihm weitergeht“, erklärt der 19-Jährige. Das Ziel bleibt aber dennoch die Qualifikation für die Champions League: „Ich tue alles dafür, eine sehr gute Saison zu spielen. Nicht nur ich allein, sondern wir als Team. Wir werden um einen Champions League-Platz kämpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter