BVB: Reus fällt aus – debütiert Januzaj?

von Tristan Bernert
1 min.

Thomas Tuchel hat sich im Vorfeld der Partie gegen Hannover 96 über die Einsatzchancen von Adnan Januzaj geäußert: „Er hat für ManU schon in mehreren Pflichtspielen begonnen, das wäre also kein Problem“, hat der Trainer von Borussia Dortmund auf einer Pressekonferenz nichts am Fitnesszustand seines Neuzugangs auszusetzen. Ob es für die Startelf reicht, ist aber noch ungewiss: „Es gibt Abläufe und auch einen Gewöhnungseffekt an den deutschen Fußball und die Liga, dem wir natürlich Rechnung tragen. Wir lassen da die letzten Trainingseindrücke auf uns wirken. Wir schließen nichts aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Januzaj war am Ende der Transferperiode auf Leihbasis von Manchester United zum BVB gewechselt. Die Borussen konnten sich zwar keine Kaufoption sichern, verfügen aber über ein Vorkaufsrecht. Da Dortmund beim Gastspiel am morgigen Samstag gegen Hannover 96 auf Marco Reus verzichten muss, könnte der junge Belgier zu seinem Debüt kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter