BVB: Ricken zurück auf der Fußballbühne

von Stephan Kläsener

Lars Ricken werden die BVB-Fans in Zukunft wieder häufiger vor die Linse bekommen. Der 33-Jährige behält die Fußballschuhe jedoch im Schrank und ist stattdessen als 'Experte' des Pay-TV-Senders Sky (Nachfolger von Premiere) zu sehen. "Das ist für mich eine Riesenherausforderung neben meiner Aufgabe als Nachwuchskoordinator bei Borussia Dortmund", sagte Ricken, der 1997 mit seinem entscheidenden Tor zum 3:1 gegen Juventus Turin die Borussia zum Champions League-Triumph schoss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Dortmunder soll als neuer Mann im Team um Bayern-Präsident Franz Beckenbauer, DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld und Ex-Profi Stefan Effenberg die Vor- und Nachberichterstattung von Sky begleiten.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter