BVB: Schmelle wird Kapitän

von Remo Schatz
1 min.

Marcel Schmelzer ist von Thomas Tuchel zum Kapitän von Borussia Dortmund ernannt worden. „Marcel Schmelzer wird der Kapitän, das ist eine logische Entscheidung. Er hat ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz. Ich hänge diese Entscheidung aber nicht so hoch, wir wollen die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen“, gibt der Übungsleiter auf der heutigen Pressekonferenz zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Nominierung zur anstehenden Länderspielpause gibt sich Tuchel zähneknirschend: „Wenn alle Spieler hier bleiben würden, könnten wir alle auf einen Stand bringen. Zwei Drittel der Spieler sind aber weg. Es gibt auch keinen Nationaltrainer, der glücklich ist über diesen Termin.“ Unter anderem gehören die beiden Dortmunder Neuzugänge André Schürrle und auch Mario Götze dem DFB-Aufgebot an, das am 31. August auf Finnland und am 4. September auf Norwegen trifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter