BVB: Schmelzer-Empfehlung für Mor

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Marcel Schmelzer hat seinen Teamkollegen Emre Mor für dessen öffnendes Zuspiel vor dem 2:2 gegen Real Madrid durch Marco Reus gelobt. „Das war super von Emre“, sagt der BVB-Kapitän im ‚kicker‘. Schmelzer hält gleichzeitig eine Empfehlung für den jungen Türken bereit: „Ich glaube, es ist extrem wichtig für ihn zu sehen, dass es nicht nur heißt, dass man Tore schießt oder vorbereitet. Auch wenn man dann meist in den Medien steht. Ich glaube, das ist der Punkt, an dem er arbeiten muss und das hat er heute super gezeigt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch im Spiel gegen den Ball habe Mor noch Luft nach oben, so Schmelzer: „Dass er offensiv Qualitäten hat, die einfach brutal gut sind, steht außer Frage. Jetzt muss er es eben noch lernen – genauso wie Ousmane – dass er solche Balleroberungen im Defensivverhalten macht.“ Sieben Millionen Euro Ablöse legten die Dortmunder im Sommer für Mor auf den Tisch. Bislang stehen für den 19-jährigen Dribbelkünstler ein Tor und zwei Vorlagen aus zwölf Partien auf dem Konto.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter