BVB: Schmelzer nicht mehr Kapitän

von Tobias Feldhoff - Quelle: bvb.de
1 min.

Marcel Schmelzer ist nicht länger Kapitän von Borussia Dortmund. Nach zwei Jahren tritt der Linksverteidiger von seinem Amt zurück. „Das waren zwei anstrengende und intensive Jahre, die sehr kräftezehrend waren. Es ist meine Entscheidung. Ich glaube, dass es so das Beste ist“, begründet Schmelzer seinen Entschluss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Favorit auf die Binde gilt sein bisheriger Vertreter Marco Reus, der seinen Vertrag kürzlich verlängert hatte. „Ich bin stolz darauf, zwei Jahre Kapitän gewesen zu sein – und dass ich mit dem Verein viele Titel gewinnen konnte; einen davon sogar als Kapitän. Ich denke aber auch, dass wir Spieler im Kader haben, die diese Aufgabe übernehmen können. Hinzu kommt, dass vom Verein für den Sommer ein Neustart ausgegeben wurde. Da passt es gut, dass dieses Amt neu vergeben wird“, so Schmelzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter