BVB stellt Antrag für zweite Liga

von Remo Schatz
1 min.

Hans-Joachim Watzke hat bestätigt, dass Borussia Dortmund einen Lizenzantrag für die zweite Liga einreichen wird. „Ich gehe davon aus, dass wir aufgefordert werden, die Unterlagen einzureichen. Das werden wir machen“, kündigt der BVB-Boss gegenüber der ‚Sport Bild‘ an. „das ist aber eine Sache von einer halben Stunde, weil wir die Lizenzbedingungen übererfüllen, denn es geht hier um Liquidität. Und daran mangelt es uns bekanntermassen nun wirklich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vizemeister will für alle Eventualitäten gewapnet sein. Auch wenn Watzke betont, dass man sich mit dem drohenden Abstieg in die zweite Liga nicht ernsthaft beschäftigt: „Daran denken wir nicht eine Sekunde.“ Der BVB machte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 260 Millionen Euro. Auf der Gewinnseite standen dabei zwölf Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter