BVB: Subotic plant seinen Abgang

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.

Neven Subotic kokettiert mit einem Abschied von Borussia Dortmund im kommenden Wintertransferfenster. Gegenüber der ‚Bild‘ sagt er: „Das ist eine Option. Bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit. Mein Thema ist im Moment: Wenn ich nicht spiele und auf dem Platz stehe, kann ich mich nicht für Borussia Dortmund anbieten und auch für keinen anderen Verein der Welt. Deshalb ist das jetzt das Wichtigste.“ Subotic steht seit 2008 beim BVB unter Vertrag und gewann mit dem Klub zweimal die deutsche Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Trainer Thomas Tuchel hat der serbische Innenverteidiger jedoch nur wenig Chancen auf Einsatzminuten, weshalb er bereits im vergangenen Sommer einen Wechsel zum FC Middlesbrough forcierte. Der Transfer scheiterte jedoch auf der Zielgeraden, da sich Subotic einer Rippen-Operation unterziehen musste. Am vergangenen Mittwoch gab der 27-Jährige sein Comeback in der Reservemannschaft der Schwarz-Gelben und erzielte prompt den 1:0-Siegtreffer im Duell mit dem SV Rödinghausen. Subotic‘ Arbeitspapier im Signal Iduna Park endet 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter