Tuchel bestätigt: „Kannte Isak gar nicht“

von Remo Schatz
1 min.

Thomas Tuchel hat bestätigt, dass er erst sehr spät über die Verpflichtung von Alexander Isak informiert wurde. „Ich habe erst sehr spät erfahren, dass wir ihn verpflichten. Ich wurde letzte Woche über den Transfer informiert“, äußert sich der Trainer von Borussia Dortmund am Rande der heutigen Trainingseinheit, „ich kannte den Spieler gar nicht. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe, jeden 17-Jährigen zu kennen. Als er mir dann vorgestellt wurde, machte seine Verpflichtung zu einhundert Prozent Sinn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hans-Joachim Watzke stellte gegenüber der ‚Bild‘ klar, dass Tuchel jedoch vor der Verpflichtung unterrichtet wurde: „In beide Fälle – den Verkauf von Adrian Ramos sowie die Verpflichtung von Alexander Isak – war unser Trainer Thomas Tuchel involviert. In beiden Fällen hat Thomas Tuchel kein Veto eingelegt. Hätte er nein gesagt, hätten wir es nicht gemacht.“ Die ‚Sport Bild‘ berichtete am heutigen Mittwoch, dass es zwischen Tuchel und der Führungsriege um Watzke und Michael Zorc bei mehreren Transfers zu Unstimmigkeiten kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter