BVB: Tuchel lobt und bremst Dembélé

von Tobias Feldhoff
1 min.

Laut Thomas Tuchel ist Neuzugang Ousmane Dembélé trotz teilweise überragender Leistungen noch lange nicht an seinem Leistungszenit angelangt. „Er ist erst seit letztem Winter Profi. Es ist noch viel Luft nach oben. In der Persönlichkeitsentwicklung und der sportlichen Entwicklung“, erklärt der Trainer von Borussia Dortmund am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch sei man „froh, dass ihm alles bisher so gut gelingt. Wir lieben seine Dribblings, seinen Mut, seine Ballsicherheit. Es ist eine große Freude, mit ihm zu arbeiten.“ 15 Millionen Euro Ablöse legte der BVB in diesem Sommer für Dembélé auf den Tisch. Die Summe scheint sehr gut angelegt in den 19-jährigen Außenstürmer, über den Tuchel intern gesagt haben soll, dass er das Zeug zum Weltfußballer hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter