BVB: Tuchel schwärmt von Guerreiro

von Lukas Heimbach
1 min.

Angesprochen auf Neuzugang Raphaël Guerreiro gerät BVB-Trainer Thomas Tuchel vor der Champions League-Partie gegen Sporting CP (Mittwoch, 20:45 Uhr) ins Schwärmen: „Das Wichtigste an Guerreiro ist, er bringt Qualität. Er macht jeden um sich herum besser. Er löst alle Probleme auf dem Platz. Wenn man in Bedrängnis ist, gibt man ihm einfach den Ball und weiß, der Ball ist sicher. Er findet auch wenn er unter Druck ist, immer Lösungen. Das ist einfach Wahnsinn. Dazu ist er neben dem Platz ein sehr freundlicher und bodenständiger Kerl.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Den eigentlich als Backup mit Perspektive für Marcel Schmelzer geholten Linksverteidiger stellte Tuchel vermehrt in der Mittelfeldzentrale auf, wo Guerreiro imponierte. Drei Tore und fünf Vorlagen hat er bereits auf seinem Saisonkonto. Schon vor der EM hatte Borussia Dortmund den Wechsel eingetütet und ihn zu Beginn des Turniers für zwölf Millionen Euro vom FC Lorient ins Revier geholt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter