BVB: Tuchel schwärmt von Weigl und Castro

von Remo Schatz
1 min.

Die Neuzugänge Julian Weigl und Gonzalo Castro präsentieren sich in der Saisonvorbereitung bei Borussia Dortmund in bestechender Form. Wie Thomas Tuchel dem ‚kicker‘ verrät, macht Weigl „einen sehr guten Eindruck. Er saugt die Dinge ganz schnell auf, um sich dem höheren Trainingsniveau und der höheren Intensität anzupassen.“ Der Neuzugang vom TSV 1860 München sei „ein total klarer, herzlicher Junge. Es macht vom ersten Tag an viel Spaß mit ihm“. Ilkay Gündogan bezeichnet den 19-Jährigen als Diamanten, den „es gilt zu schleifen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Castro, der für elf Millionen Euro von Bayer Leverkusen in den Signal-Iduna-Park wechselte, überzeugte vor allem am vergangenen Dienstag beim Testspiel gegen den FC Luzern (4:1). Wie sein neuer Trainer attestiert, hat der zentrale Mittelfeld einen „absoluten Schritt nach vorn und raus ins Licht gemacht“. Vor allem die routinierte und taktisch kluge Spielweise begeisterte Tuchel: „Gonzo war maßgeblich an unserer guten Leistung beteiligt.“ Am Samstag trifft der BVB zum nächsten Testspiel auf den letztjährigen Champions League-Gegner Juventus Turin (19:05 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter