BVB: War Lima die Götze-Alternative?

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund schaute sich angeblich in Brasilien nach einem Plan B um, sollte der am heutigen Donnerstag getätigte Transfer von Mario Götze doch noch scheitern. Wie das brasilianische ‚UOL Esporte‘ berichtet, beschäftigte sich der deutsche Vizemeister mit Lucas Lima vom FC Santos. Demnach hätte der brasilianische Meister dem Mittelfeldspieler bei einem Angebot von 23 Millionen Euro die Wechselfreigabe erteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Nach den Abschieden von Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan wurden unzählige Spieler mit dem BVB in Verbindung gebracht. Verbrieft ist lediglich, dass die ‚Schwarz-Gelben‘ – abgesehen von Götze und André Schürrle – Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen loseisen wollten. Dass Lima ebenfalls zum Kandidatenkreis zählte, ist doch sehr fraglich. Mit 26 Jahren will der zwölffache Nationalspieler endlich nach Europa wechseln. Die Wunschvereine Real Madrid und FC Barcelona zeigen jedoch ebenso wenig Interesse wie die Borussia aus Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter