BVB: Watzke froh über frühen Guerreiro-Transfer

von Remo Schatz
1 min.

Hans-Joachim Watzke ist froh darüber, dass Borussia Dortmund den Transfer des späteren Europameisters Raphaël Guerreiro schon vor der EM in Frankreich eingetütet hat. „Auf jeden Fall. Raphael hat seinen Marktwert während der EM schließlich nicht gerade in den Keller gespielt“, so der BVB-Chef gegenüber dem Stadionmagazin ‚Echt‘, „wir sind überzeugt davon, dass er uns auf hohem Niveau flexible neue Handlungsoptionen bietet. Und Raphaël ist genau wie Marc Bartra und Mikel Merino, die wir aus Spanien geholt haben, ein richtig guter Typ. Die Offenheit und Bodenständigkeit, mit der diese Jungs hier von Beginn an aufgetreten sind, nötigt mir Respekt ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch André Schürrle und Rückkehrer Mario Götze haben sich laut Watzke perfekt in Dortmund eingefügt: „Hervorragend. Beide haben keine berauschende Saison hinter sich und sind zu 100 Prozent fokussiert auf den Fußball. Innerhalb des Teams waren sie vom ersten Tag an voll integriert. Und ganz ehrlich: Im Fall von Mario Götze war es fast so, als wäre er nie weggewesen. Ich hatte immer gehofft, dass wir ihn irgendwann einmal zurück nach Dortmund holen können. Mario ist ein Ausnahmefußballer aus dem eigenen Stall, der nur einen Wunsch hatte: wieder nach Hause zu kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter