BVB: Watzke gegen Montagsspiele

von Remo Schatz
1 min.

Hans-Joachim Watzke hat sich gegen die Zerstückelung des Bundesliga-Spieltages ausgesprochen. „Da bin ich absolut dagegen. Ich bin gegen Montagsspiele als Regel“, zitiert ‚Reviersport‘ den Chef von Borussia Dortmund, der aber eine Einschränkung macht: „Die einzige Variante, die ich mir vorstellen kann für ein Montagsspiel, ist die, dass wir im Februar vier deutsche Klubs in der Europa League haben. Dann können maximal drei Teams am Sonntag spielen. Und ehe wir dann donnerstags aus Russland zurückkommen und am Samstag wieder spielen müssen, würde ich eher Montagsspiel akzeptieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 56-jährige Geschäftsführer argumentiert dabei vor allem aus der Sicht der Fans: „Jeder, der am Markt lebt, der darf das Konsumentenverhalten nicht außer acht lassen. Was wollen die Fans? Man darf den Fans nicht ständig Dinge aufzwingen, die sie ablehnen. Die Anstoßzeiten, die wir haben, sind gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter