BVB: Weigl begeistert von Guerreiro

von Remo Schatz
1 min.

Raphaël Guerreiro hat mit seinem herausragenden Auftritt beim gestrigen Champions League-Gastspiel gegen Legia Warschau (6:0) auch seinen Mitspieler Julian Weigl begeistert. „Jeder hat gesehen, wie viel Qualität er mitbringt. Egal, auf welcher Position man ihn einsetzt, er bringt immer 100 Prozent. Er hat unglaublich viel Qualität mit dem Ball und hat eine sehr gute Drehung. Er hat das sehr gut gemacht, das hat gut gepasst zwischen uns, wir hatten im Mittelfeld ein gutes Dreieck. Wir hoffen, dass er so weiterspielt“, gab der letztjährige Sommertransfer nach der Partie gegenüber ‚SPOX‘ zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der spätere Europameister Guerreiro wurde während der EM in Frankreich von Dortmund unter Vertrag genommen. Beim gestrigen Champions League-Auftakt stellte BVB-Trainer Thomas Tuchel den Portugiesen auf der eher ungewohnten Achter-Position auf. Guerreiro zog im Mittelfeld die Fäden, legte das 2:0 durch Sokratis und besorgte kurz nach der Pause selbst das 4:0.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter