BVB: Wiese schießt scharf gegen Bürki

von Steffen Röck - Quelle: Blick

Der ehemalige deutsche Nationalkeeper Tim Wiese sieht in Roman Bürki nicht den richtigen Mann für den Kasten der Dortmunder Borussia. „Von ihm halte ich nicht viel. Wäre ich BVB-Sportchef, würde ich mich nach einem anderen Torwart umschauen“, zitiert der ‚Blick‘ den 36-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Schweizer Torwart Bürki war zu Saisonbeginn Teil der besten Defensive der Bundesliga, hatte im Anschluss jedoch auch seinen Anteil an dem Absturz des BVB. Wiese führt deshalb weiter aus: „Er macht zu viele Fehler, spielt unkonstant. Ein guter Torwart holt acht bis neun Punkte pro Saison. Das sehe ich bei Bürki nicht. Er ist kein Killer.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter