Liverpool: Can freut sich über deutsche Neuzugänge

von Lukas Hörster
1 min.

Nationalspieler Emre Can ist voll des Lobes über die deutschen Neuzugänge beim FC Liverpool. Gegenüber der vereinseigenen Hompepage schwärmt der Sechser sowohl über Joel Matip als auch über Loris Karius: „Matip ist sehr stark mit dem Ball am Fuß. Er war ein Leader auf Schalke.“ Trainer Jürgen Klopp hatte Can offenbar bereits früh eingeweiht, den in Bochum geborenen kamerunischen Nationalspieler verpflichten zu wollen: „Klopp sagte mir bereits letztes Jahr, dass er ihn schon gerne zu seiner Zeit als BVB-Trainer geholt hätte. Deshalb war es für ihn klar, dass er sich um ihn bemüht, sobald er einen anderen Klub coacht.“ Im Sommer kam Matip ablösefrei von Schalke 04 nach Liverpool.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Keeper Karius begrüßt Can mit Vorschusslorbeeren: „Ich kenne Loris aus der Jugendnationalmannschaft. Allzu oft habe ich jedoch nicht mit ihm zusammen gespielt. Es ist ein wirklich sehr guter Torwart. Der Standard in Deutschland ist auf dieser Position sehr hoch. In den letzten zwei oder drei Jahren hat er große Entwicklungsschritte in seiner Karriere gemacht.“ Der als neue Nummer eins vorgesehene Karius kam für 6,2 Millionen Euro von Mainz 05, brach sicher allerdings in der Vorbereitung die Hand und ist seitdem zum Zuschauen verdammt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter