Castro: „Dortmund ist ein großer Verein“

von Tristan Bernert
1 min.

Gonzalo Castro hat sich zu zwei potenziellen neuen Arbeitgebern geäußert. „Sie hatten in den letzten Jahren großen Erfolg unter Klopp. Es ist ein großer Verein“, sagt der Noch-Leverkusener im Rahmen eines Benefiz-Golfturniers über den BVB. Auch der FC Bayern München sei „ein interessanter Verein“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Bayer-Eigengewächs wird Leverkusen im Sommer höchstwahrscheinlich verlassen: „Ich habe immer gesagt, dass ich einen neuen Reiz setzen möchte. Wenn ich immer in Leverkusen bleiben würde, werfe ich mir das vielleicht irgendwann vor und würde mich fragen: ‚Warum hast du nicht mal was versucht‘?“ Durch eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2016 laufenden Vertrag könnte der 27-Jährige die ‚Werkself‘ für zehn bis zwölf Millionen Euro verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter