Cech bei Arsenal vor dem Absprung?

von Jonas Hartmann - Quelle: Sky Sports
1 min.

Petr Cech könnte den FC Arsenal noch in diesem Wintertransferfenster verlassen. Das berichtet ‚‚Sky Sports‘‘. Trainer Unai Emery äußerte sich demnach über Cechs Zukunft bei den Gunners zurückhaltend: „Ich weiß es noch nicht. Es ist eine Sache zwischen dem Klub und dem Spieler“. Der ehemalige tschechische Nationaltorhüter hatte seinen Stammplatz nach einer Oberschenkelverletzung im September an Bernd Leno verloren und kam seitdem nur noch zu vier Einsätzen in Europa League- und Pokalspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cechs Vertrag bei Arsenal läuft am Ende der Saison aus. Sollte der Torhüter den Verein verlassen wollen, könnten die Gunners also nur noch in diesem Winter eine Ablöse erzielen. Gut möglich, dass auch Cech einem Wechsel in der Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten positiv gegenübersteht. Konkrete Gespräche habe es indes noch nicht gegeben. „Wir werden in der Zukunft darüber sprechen. Im Moment möchte ich, dass er auf jedes Training und jedes Spiel fokussiert ist“, so Emery.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter