Cech vor Wechsel nach Italien

von Remo Schatz
1 min.

Petr Cech könnte zeitnah in der Serie A anheuern. Wie ‚Sky Italia‘ berichtet, soll der Ersatzkeeper des FC Chelsea in den kommenden Tage einen Vertrag bei der AS Rom unterschreiben. Der 32-Jährige steht seit geraumer Zeit bei den ‚Giallorossi‘ auf dem Wunschzettel und wird sich in der Ewigen Stadt mit dem 37-jährigen Morgan De Sanctis um den Stammplatz streiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Blues‘-Trainer José Mourinho hat nun offenbar doch ein Einsehen mit dem Tschechen, der seit über zehn Jahren in London unter Vertrag steht. Seit seinem Wechsel 2004 vom französischen Erstligisten Stade Rennes war der 1,96 Meter-Hüne in London gesetzt. Im vergangenen Sommer lief das belgische Ausnahmetalent Thibaut Courtois dem Routinier schließlich den Rang ab. Mourinho stellte sich bislang was einen Transfer von Cech angeht quer. Mit Jamal Blackman hat Chelsea am gestrigen Montag einen Torhüter zurückgeholt, der seit Anfang September an den FC Middlesbrough ausgeliehen war. Gleichzeitig hat der Erste der englischen Premier League Oldie Mark Schwarzer an Leicester City abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter