Chelsea: Conte-Nachfolger aus der Serie A?

von Remo Schatz - Quelle: Daily Mirror
1 min.

Antonio Conte könnte beim FC Chelsea durch einen Landsmann ersetzt werden. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, strecken die Blues die Fühler nach Maurizio Sarri vom SSC Neapel aus. Der 59-jährige Italiener schwingt seit 2015 den Taktstock im San Paolo und steht dort noch bis 2020 unter Vertrag. Angeblich verfügt der Coach aber über eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für rund acht Millionen Euro garantiert. Der Passus verliert jedoch nach dem 31. Mai seine Gültigkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Conte steht nach zwei Jahren an der Stamford Bridge vor dem Aus. Nach der englischen Meisterschaft im Vorjahr bleibt der Italiener in dieser Saison hinter den hohen Erwartungen zurück. In der Champions League war im Achtelfinale gegen den FC Barcelona Schluss. Und in der Premier League hat man den Anschluss verloren. Bei einem Rückstand von zehn Punkten auf Platz vier ist es höchst unwahrscheinlich, dass sich Chelsea noch für die kommende Champions League-Saison qualifizieren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter