Chelsea: Einigung zwischen Costa & Tianjin?

von Niklas Kling - Quelle: Cadena Ser
1 min.

Stürmerstar Diego Costa steht angeblich vor dem Wechsel vom FC Chelsea zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian. Wie der spanische Radiosender ‚Cadena Ser‘ berichtet, hat sich der Angreifer am vergangenen Freitag mit Vertretern der Chinesen getroffen und einen Vorabvertrag unterschrieben. Die endgültige Unterzeichnung des Arbeitspapiers soll noch Mitte Mai über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Costa wird demnach zum Topverdiener im Reich der Mitte aufsteigen und ein Gehalt von 30 Millionen Euro jährlich verdienen – netto versteht sich. Auch der FC Chelsea darf sich offenbar über eine fürstliche Entschädigung freuen. Der Klub von Trainer Fabio Cannavaro ist demnach bereit, den Londonern eine Ablöse nahe der 90-Millionen-Euro-Grenze zu überweisen. Bereits im Winter wollte der aktuell Tabellenneunte der chinesischen Super League sich die Dienste des Spaniers sichern, scheiterte jedoch mit einer Offerte in Höhe von 85 Millionen bei den Blues.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter