Chelsea hat Cole-Erbe im Blick

von Lukas Heimbach
1 min.

Der FC Chelsea hat auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger Luke Shaw vom FC Southampton ins Visier genommen. Laut dem englischen ‚Telegraph‘ wollen die Verantwortlichen an der Stamford Bridge im Januar ein Angebot über rund 23,8 Millionen Euro für das 18-jährige Top-Talent abgeben. Teil des Deals könnte auch der bei den ‚Blues‘ in Ungnade gefallene Außenverteidiger Ryan Bertrand sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Shaw schaffte schon letzte Saison als 17-Jähriger den Sprung in die Startelf der ‚Saints‘. Das Eigengewächs der Südengländer könnte der gesuchte Nachfolger von Ashley Cole sein. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft im Sommer aus. Da Verletzungen ihn zuletzt immer wieder zurückwarfen, übernimmt immer häufiger der gelernte Rechtsverteidiger César Azpilicueta seine Position. Bei einem Transfer im Winter könnte Shaw noch eine halbe Saison vom Altmeister lernen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter