Perfekt: Chelsea-Oldie sucht neue Herausforderung

von Lukas Heimbach
1 min.

Oldie Mark Schwarzer wechselt vom FC Chelsea zu Aufsteiger Leicester City. „Ich möchte mich öffentlich bei Mark Schwarzer bedanken, da er uns verlassen wird und er ein fantastischer Typ ist“, erklärte Trainer José Mourinho im Vorfeld des FA-Cup Siegs am gestrigen Sonntag gegen den FC Watford (3:0), „im Namen von mir, meinem Trainerstab und meinen Spielern möchte ich sagen: Wir werden den großen Kerl vermissen und wünschen ihm nur das Beste in seinem neuen Leben bei Leicester.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 42-jährige Australier war 2013 vom FC Fulham an die Stamford Bridge gewechselt. Nun soll er den Tabellenletzten Leicester vor dem direkten Wiederabstieg bewahren. Im Gegenzug holt Chelsea den 21-jährigen Jamal Blackman zurück nach London, der seit Anfang September an den FC Middlesbrough ausgeliehen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter