Chelsea: Ramires-Ersatz aus Spanien?

von Matthias Rudolph
1 min.

Englische Medien bringen Óscar de Marcos als Ersatz für den nach China abgewanderten Ramires beim FC Chelsea ins Spiel. Der ‚Sun‘ zufolge beobachteten die ‚Blues‘ den 26-jährigen Spanier von Athletic Bilbao in den vergangenen Wochen ganz genau. Als mögliche Ablöse werden rund 25 Millionen Euro genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Nur Ex-Trainer Marcelo Bielsa setzte de Marcos im defensiven Mittelfeld ein. In der aktuellen Saison läuft der schnelle Baske ausschließlich als Rechtsverteidiger auf. Ob er als direkter Ramires-Ersatz tauglich wäre, ist daher fraglich. De Marcos ist allerdings vielseitig und hat auch in der Vergangenheit schon auf der linken Seite oder im offensiven Mittelfeld gute Leistungen gezeigt. Seine Polyvalenz macht ihn für Chelsea und andere Klubs interessant. Jedoch liegt die Ausstiegsklausel bei 40 Millionen Euro. Und Athletic ist bekanntermaßen nicht verhandlungsbereit, was dies betrifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter