Chelsea: Scheitert die Sarri-Verpflichtung?

von Tristan Bernert - Quelle: Guardian
1 min.

Beim FC Chelsea zieht sich die Verpflichtung von Maurizio Sarri weiter hin. Wie der ‚Guardian‘ berichtet, verliefen die Verhandlungen zwischen Klub und Trainer zwar erfolgreich, doch hake es nach wie vor in den Gesprächen mit dem SSC Neapel. Demnach will der italienische Vizemeister Sarri nur freigeben, falls Chelsea die Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro zieht. Trotz seiner Beurlaubung hat der 59-Jährige noch einen bis 2020 gültigen Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Blues seien jedoch nicht bereit, die Klausel zu ziehen und wollen diese auslaufen lassen. Die Ablöse für Sarri wäre somit frei verhandelbar. Der 59-Jährige war in der vergangenen Woche von Napoli trotz einer starken 91-Punkte-Saison vor die Tür gesetzt worden. Mit Carlo Ancelotti tritt der ehemalige Trainer des FC Bayern seine Nachfolge an. Sarri wird schon seit einiger Zeit mit Chelsea in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter