Bayer schnappte Schalke zwei Wunschspieler weg

von Lukas Heimbach
1 min.

In einem Interview mit dem ‚kicker‘ hat Horst Heldt verraten, dass auch Schalke 04 Javier ‚Chicharito‘ Hernandez gerne verpflichtet hätte. „Wir waren auch dran, Leverkusen war aber schneller, hatte zum Zeitpunkt des Transfers vielleicht auch wirtschaftlich mehr Handlungsspielraum als wir“, so der 46-Jährige. Er ergänzt aber: „Wir haben keinen Chicharito, weil wir ganz gut mit jungen deutschen Spielern bestückt sind, die in Deutschland, teilweise aber schon in Europa für Furore sorgen.“ Für zwölf Millionen wechselte der 27-Jährige von Manchester United ins Rheinland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der mexikanische Torjäger, der in dieser Saison bereits 19 Treffer in 25 Partien erzielte, ist nicht der einzige Akteur, bei dem Bayer die ‚Königsblauen‘ ausstechen konnte. „Wir hatten mal bei Julian Brandt unseren Hut in den Ring geworfen. Seitdem hatten wir aber keinen Kontakt mehr – Leverkusen hat seine Hausaufgaben gut erledigt. Aber er ist ein Spieler, der mir gut gefällt und von dem ich sicher bin, dass er noch stärker wird“, macht Heldt seinem Kollegen Rudi Völler ein Kompliment. Bei Pierre-Emile Höjbjerg vom FC Bayern war es allerdings andersrum. Auch Leverkusen hätte den Dänen gerne ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter