China: Heftige Strafe für Witsel-Treter

von Matthias Rudolph

Der chinesische Mittelfeldspieler Qin Sheng von Shanghai Shenhua wird für seine Tätlichkeit gegenüber Axel Witsel hart bestraft. Sein Verein verdonnert den 30-Jährigen zur Zahlung von umgerechnet rund 41.000 Euro. Darüber hinaus wird er in die zweite Mannschaft degradiert und muss auf sein komplettes Jahresgehalt von rund knapp 700.000 Euro verzichten. Der Verband hatte Qin Sheng lediglich für drei Partien gesperrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während der Begegnung zwischen Tianjin Quanjian und Shaghai Shenhua hatte Qin Sheng dem Belgier Witsel vor einem Eckball absichtlich auf den Fuß getreten und dafür vom Schiedsrichter die Rote Karte erhalten. Das Spiel endete 1:1-Unentschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter