ManCity: Coutinho der Dritte im Bunde?

von Kevin Niekamp
1 min.

Neben Jack Wilshere und Jordan Henderson soll nun auch Philippe Coutinho ins Visier von Manchester City geraten sein. Der ‚Daily Star‘ berichtet, dass der amtierende Meister den Brasilianer im Sommer vom FC Liverpool loseisen und damit die Verjüngung des eigenen Kaders vorantreiben will. Dem Bericht zufolge steht eine Ablöse von 30 Millionen Euro im Raum, sollten die ‚Reds‘ die Champions League nicht erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Glaubt man den Gerüchten, wäre Coutinho nach Henderson und Raheem Sterling der dritte Youngster des LFC, den es Richtung Manchester zieht. Im Gegensatz zu den beiden Engländern, deren Verträge 2016 (Henderson) respektive 2017 (Sterling) auslaufen, besitzt Coutinho noch einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2020. Der 22-Jährige, der im Winter 2013 von Inter Mailand in die Premier League wechselte, kommt in der laufenden Spielzeit auf zehn Torbeteiligungen in 43 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter