City streckt die Fühler nach Cresswell aus

von Jochen Hunold
1 min.

Manchester City hat offenbar ein Auge auf den Linksverteidiger Aaron Cresswell von West Ham United geworfen. Nach Angaben der ‚Sun‘ möchten die ‚Skyblues‘ den 25-Jährigen in Norden Englands lotsen, um die Homegrown Player-Regel zu erfüllen. Demnach müssen im Kader von jedem Premier League-Klub mindestens acht Spieler stehen, die einen englischen Pass besitzen oder mindestens drei Jahre in der Jugend eines englischen Klubs ausgebildet worden sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cresswell wechselte erst im vergangenen Sommer für umgerechnet 4,75 Millionen Euro von Ipswich Town zu den ‚Hammers‘. In der laufenden Saison kommt der 25-Jährige bereits auf 33 Pflichtspiele. Weil der Vertrag des Abwehrspielers in London noch bis 2019 läuft, müssten die ‚Citizens‘ tief in die Tasche greifen, um den Transfer zu realisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter