City-Talent verteidigt Sancho und Díaz

von Remo Schatz
1 min.

Phil Foden macht seinen früheren Mannschaftskollegen Jadon Sancho und Brahim Díaz keinen Vorwurf, dass sie Manchester City verlassen haben. „Es ist doch deren Sache. Sie sind ihren eigenen Weg gegangen und jeder hat doch seinen eigenen Plan, was er tun möchte. Behandelt sie also fair“, forderte der Mittelfeldspieler nach seinem gestrigen Auftritt im FA Cup gegen Rotherham United, „jeder ist anders. Ich selbst sehe mich bei City. Aber es liegt an ihnen. Es zeigt nur die Stärke des Kaders, den wir hier haben, wie gut die Spieler sind. Es ist schwierig reinzukommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pep Guardiola setzt in dieser Saison mehr und mehr auf das Eigengewächs. Beim 7:1-Pokalerfolg gegen den Zweitligisten stand der 18-Jährige zum sechsten Mal in dieser Saison in der Startaufstellung. Foden war gemeinsam mit Sancho 2016 der Sprung in die U18 der Skyblues gelungen. Während es für den Flügelspieler ein Jahr später zu Borussia Dortmund ging, wurde Foden in den Profikader seines Ausbildungsklubs beordert. Díaz verließ Manchester am gestrigen Sonntag in Richtung Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter