CL-Auslosung: Bayer im Glück – Arsenal vor Bosporus-Hürde

von Lukas Heimbach
1 min.

Bei der Auslosung der Champions League-Qualifikationsspiele wurde Bayer Leverkusen vermeintlich vom Glück begünstigt. Die Rheinländer treffen in den Playoffs zur Königsklasse am 17./18.09. bzw. 26./27.09. auf den dänischen Vizemeister FC Kopenhagen. Alternative Gegner wären Besiktas Istanbul, Standard Lüttich, OSC Lille oder Athletic Bilbao gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Athletic Bilbao wäre der schwierigste Kandidat gewesen. Kopenhagen ist auch schwierig, aber mit unseren Mitteln sicherlich zu machen. Ich weiß über sie noch nicht so viel, aber wir werden natürlich noch Informationen einholen und uns vorbereiten. Wir wollen uns den Erfolg, letzte Saison Vierter geworden zu sein, natürlich nicht in zwei Spielen nehmen lassen“, fällt die erste Reaktion von Bayer-Sportchelf Rudi Völler unmittelbar nach der Auslosung positiv aus.





Die Auslosung in der Übersicht:

FC Kopenhagen - Bayer Leverkusen

Besiktas - FC Arsenal

Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg

OSC Lille - FC Porto

SSC Neapel - Athletic Bilbao





Bei der gesonderten Auslosung der jeweiligen Landesmeister der kleineren europäischen Ligen ergaben sich folgende Paarungen:

Unter der Anzeige geht's weiter

NK Maribor - FC Celtic

FC Salzburg - Malmö FF

Aalborg - APOEL Nikosia

Steaua Bukarest - Ludogorets Rasgrad

Slovan Bratislava - BATE Borissow

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter