CL: Totti und Xavi schreiben Geschichte

von Alexander Moritz
1 min.

Die beiden Routiniers Francesco Totti und Xavi haben sich am gestrigen Dienstag in die Geschichtsbücher der Champions League eingetragen. Totti erzielte beim 1:1 der AS Rom bei Manchester City den Ausgleich für die Gäste und löste damit drei Tage nach seinem 38. Geburtstag den ehemaligen Rekordhalter Ryan Giggs als ältesten Torschützen der Königsklasse ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur kurze Zeit später stellte auch Xavi eine neue Bestmarke auf. Bei der 2:3-Niederlage des FC Barcelona bei Paris St. Germain kam der 34-Jährige in der 69. Minute für Ivan Rakitic ins Spiel. 16 Jahre nach seinem Debüt hat der Welt- und Europameister nun 143 Champions League-Spiele auf dem Buckel. Damit konnte das ‚Barça‘-Urgestein die bisher führende Real-Ikone Raúl überholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter