'Club' bestätigt Kontakt zu Smolarek

von Stephan Kläsener
1 min.

Aufgrund der akuten Sturmprobleme erwägt es der 1. FC Nürnberg derzeit, Ebi Smolarek ins Frankenland zu holen. „Ja, der Spieler wurde uns angeboten“, so Club-Manager Martin Bader zur 'Bild'. Dass die Nürnberger wahrscheinlich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, bestätigte auch Trainer Michael Oenning: „Wenn jemand ins Konzept passt und zu haben ist, denken wir darüber nach.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Smolarek könnte deshalb für die Nürnberger interessant sein, weil er nach seiner Auflösung des Vertrages mit dem spanischen Erstligisten Racing Santander ablösefrei zu haben wäre. Während seiner Zeit bei Borussia Dortmund (25 Tore in 81 Spielen) hat der polnische Nationalspieler bereits bewiesen, dass er in der Bundesliga treffen kann. Eine andere Option wäre Maxim Choupo-Moting vom Hamburger SV. Der U20-Nationalspieler sieht beim HSV seine Einsatzchancen schwinden und möchte ausgeliehen werden (fussballtransfer berichtete).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter