Clyne-Poker: Schlechte Karten für die Saints

von Lukas Heimbach
1 min.

Dem FC Southampton droht der nächste Abgang eines Leistungsträgers. Wie die englische ‚Sun‘ berichtet, lehnt Shootingstar Nathaniel Clyne eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2016 datierten Vertrags ab, um seinen Wechsel zu Manchester United voranzutreiben. Die ‚Red Devils‘ würden den Rechtsverteidiger gerne im Sommer ins Old Trafford locken. Clyne beerbte zu Saisonbeginn den zum FC Arsenal abgewanderten Youngster Calum Chambers und entwickelte sich bei den Südengländern schnell zum Leistungsträger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind in Gesprächen und es bewegt sich etwas. Ich kann nicht viel verraten, aber wir haben im Januar einen großen Fortschritt gemacht. Ich kann mir keinen besseren Platz für Spieler vorstellen, um sich weiterzuentwickeln“, erklärte Ralph Krueger, Aufsichtsratsvorsitzender der ‚Saints‘, im Februar. Vergangenen Sommer schnappte sich United bereits Linksverteidiger Luke Shaw für 37,5 Millionen von den Hafenstädtern. Auch der FC Chelsea wurde mit Clyne bereits in Verbindung gebracht. Qualifiziert sich das Team von Trainer Ronald Koeman nicht für Europa (aktuell Rang sechs), droht erneut der Ausverkauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter