Comeback mit 43: Rivaldo ist zurück

von Tristan Bernert
1 min.

Der ehemalige Weltfußballer Rivaldo hat sein Comeback als Spieler gefeiert. Seit vergangenem Jahr ist der 43-Jährige Besitzer des brasilianischen Zweitligisten Mogi Mirim. Für den Klub aus São Paulo läuft es alles andere als rund. Mit nur drei Punkten stand man auf dem letzten Tabellenplatz – doch dann kam Rivaldo. Der Edeltechniker bot sich als Spieler an, kam als Zehner zum Einsatz und führte sein Team zu einem 2:1 Sieg über den Tabellendritten Náutico.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einem Jahr und drei Monaten Pause habe ich wieder trainiert und habe nach 20 Tagen mein erstes Spiel gemacht - das inspiriert die Jungs. Ich habe geholfen, das Team aus einem Dilemma zu befreien. Wir sind immer noch in einer schwierigen Situation und geben alles“, so der Brasilianer. Seine beste Zeit als Spieler hatte Rivaldo beim FC Barcelona, für den er zwischen 1997 und 2002 auflief.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter