Costa-Interview: Das sagt Ancelotti

von Lukas Hörster
1 min.

FC Bayern-Trainer Carlo Ancelotti sieht keine Veranlassung, den Stab über Flügelstürmer Douglas Costa zu brechen. Angesprochen auf das aufsehenerregende Interview des Brasilianers mit der ‚Bild am Sonntag‘ sagte der Italiener auf einer Pressekonferenz: „Ich habe es nicht gelesen, aber ich spreche jeden Tag mit ihm. Er ist hier zufrieden.“ Costa hatte zu verstehen gegeben, dass er sich in München nicht rundum wohlfühle und mit einem Wechsel liebäugle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ancelotti sieht das Problem nicht beim Spieler: „Manchmal gibt es Agenten, die um das Glück oder die Traurigkeit der Spieler herum Druck auf die Vereine ausüben wollen, weil sie mehr Einfluss haben wollen. Das Interview kam mehr vom Agenten als vom Spieler, denke ich.“ Nach dem Ausfall von Franck Ribéry wird Costa zumindest kurzfristig eine noch wichtigere Rolle in den Plänen des Coaches einnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter