Costa schwärmt vom FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.

Sommerneuzugang Douglas Costa hat sich beim FC Bayern München bestens eingelebt. „Ich wurde beim FC Bayern exzellent aufgenommen. Von den Fans, von den Spielern, vom Trainer, vom ganzen Verein. Nach kurzer Zeit haben alle gesehen, dass ich das Potenzial habe, um beim FC Bayern zu bestehen. Das alles zusammen, das alles zu spüren - deshalb kann ich beim FC Bayern so Fußball spielen, wie ich es aktuell zeige“, freut sich der Brasilianer, der bislang eine außergewöhnliche Hinrunde spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wichtig sei es für ihn, dass auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft hervorragend ist: „Es gibt beim FC Bayern nicht diese Rivalität, wer auf dem Platz steht. Es ist irgendwie nicht wichtig, da ich noch nie so eine Team-Harmonie gespürt habe wie hier. Egal ob Thomas, Franck oder ich spielen: Es geht hier einzig und alleine um den Erfolg für den Verein, für den größten Klub der Welt: Bayern München.“ Eine ganz besonders hohe Meinung hat Costa dabei von Mitspieler Thomas Müller. „Thomas Müller ist ein Matador“, schwärmt Costa, „er macht ständig Tore, er gibt ständig Torvorlagen. Er ist ein Opportunist, er ist ein Freigeist, ein ganz kreativer Spieler. Ein super Typ.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter