Cruyff: Jugend und Talent nicht genug für Spitzenklubs

von David Hilzendegen
1 min.

Nach Johan Cruyffs Meinung, sollten junge Spieler nicht zu schnell auf der Karriereleiter nach oben steigen. Die Grundvoraussetzung, um bei einer großen Mannschaft erfolgreich zu sein, sei ein ein gewisses Alter und damit einhergehend charakterliche Reife. „Wenn sie jung sind, ist es besser, nicht zu einem großen Klub zu gehen. Noch schlimmer ist es, wenn für den Transfer gezahlt wurde, als handele es sich um einen reifen, erwachsenen Spieler. Aber das sind sie mit Anfang 20 nicht“, mahnt der Niederländer in seiner Kolumne in der ‚El Periodico‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuelle Beispiele seien die beiden Madrilenen Karim Benzema und Sergio Canales. Beide fristen ihr Dasein bei Real Madrid hauptsächlich auf der Bank – überragenden Anlagen zum Trotz. Beide hätten den Schritt in die Hauptstadt zu früh gemacht, Spielpraxis in einer schwächeren Mannschaft wäre für die Entwicklung wichtiger gewesen, so der dreifache Weltfußballer des Jahres.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter