Däne sticht Europas Toptorhüter aus

von David Hilzendegen
1 min.

Manchester United hat ein Auge auf den Torhüter Anders Lindegaard von Aalesunds FK geworfen. Alex Ferguson hofft, mit dem 26-jährigen Dänen einen neuen Peter Schmeichel an Land zu ziehen, berichtet die Regionalzeitung ‚Manchester Evening News‘. Der legendäre Däne war 1991 für lediglich 750.000 Euro auf die Insel gewechselt und zum Weltklassetorhüter gewachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verglichen mit den Namen Manuel Neuer, Sebastien Frey und Hugo Lloris, die zuletzt in der Verlosung um die Nachfolge des Holländers Edwin van der Sar waren, wäre Lindegaard tatsächlich ein Schnäppchen. Nach van der Sars Vertragsverlängerung hat Ferguson jedoch keinen Druck. Nachwuchshoffnung Ben Amos wird ebenfalls Chancen bekommen, sich zu beweisen. Sollte er sie nicht nutzen, wäre Lindegaard eine Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter