Danilo schon im Winter weg?

von Lukas Hörster
1 min.

Linksverteidiger Danilo könnte den FC Ingolstadt bereits im Winter verlassen. Zwar sei laut Sportdirektor Thomas Linke in dieser Personalie „noch alles möglich“, doch berichtet der ‚kicker‘, dass es nur noch um Form und Zeitpunkt des Abgangs gehe. Demnach sei es möglich, dass der FCI den Vertrag des Brasilianers im Sommer auslaufen lässt und somit auf eine Ablöse verzichtet. Ebenso steht ein Verkauf im Winter im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Fachblatt bringt allerdings noch eine dritte Option ins Spiel, derzufolge ein nicht namentlich genannter ausländischer Verein daran interessiert sei, den 24-Jährigen bereits im Winter zu verpflichten, ihn aber umgehend wieder an die ‚Schanzer‘ zu verleihen. Danilo wechselte im Sommer 2013 von Austria Lustenau nach Ingolstadt. Zum Bundesligaaufstieg trug er als Stammspieler maßgeblich bei. Wegen einer Zehenverletzung kam er allerdings erst am letzten Hinrundenspieltag gegen Bayer Leverkusen (0:1) zu seinem Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter